top of page

Erfahrene Podologin in Meerbusch Strümp

Ich bin nun seit 2013 eine examinierte Podologin und arbeite seit Jahren mit großer Begeisterung und Herz in diesem Beruf.

Dabei kommt mir meine Erstausbildung im human medizinischen Labor zu Gute, durch die ich meine Patienten noch umfangreicher sowie ganzheitlicher beraten und betreuen kann als es mir mit der podologischen Ausbildung schon möglich ist.

Füße sind wie die Wurzeln eines Baumes sie zeigen uns wie es um uns steht!!!

Beruflicher medizinischer Werdegang und Ausbildungen:

seit 2021

sektorale Heilpraktikerin im Bereich der Podologie 

Vollselbstständig in eigner Praxis "Podologie Sabine Mbaye"

seit 2019

Teilselbstständig in meiner Praxis "Podologie Sabine Mbaye"

seit 2017

„Podologie Schulmeister“ Düsseldorf

2017-2018

Vertretungsdozentin im praktischen Bereich der Podologie Max Q Schule

2013 – 2017

Leitende Podologin der „Podologie 1 Plus“ Gründung der Podologie Praxis mit dem Inh. Herr Leugermann

Organisation und Verwaltung der Praxis sowie Personalleitung. Gehaltene Fachvorträge für Arztpraxen und Patienten

2010 - 2013

Ausbildung zur staatlich geprüften Podologin Bad Pyrmont

1997 - 1999

Labor Paracelsus in Mannheim

1994 – 1997

Ausbildung im humanmedizinischen Labor Dümpelmann, Dr. Grünzig in Mannheim

Weiterbildungen im Bereich der Podologie:

2013 -2022

sektorale Heilpraktikerin

Gesprächsführung mit Patienten

Veränderung am Fuß: mit und ohne Diabetes

Psychologie des Fußpatienten

Hygienekreislauf

Sachkundenachweis Medizinprodukteaufbereitung (Hygiene)

Fachseminar Diabetes I II

Mykosen am diabetischen Fuß

Orthosen-Technik

3TO Spange

Onyfix Spange

.

Gerne begrüße ich Sie in meiner Podologie Praxis in Meerbusch Strümp

.

bottom of page